Winterwanderung und Saisonabschluss

Eine gut einstündige Wanderung mit Start und Ziel am Sportplatz des Turnvereins machte am 24. Februar den Auftakt zum traditionellen Saisonabschluss der Leichtathletik-Abteilung. Zusammen mit ihren Eltern und der Trainerin Mareike Röll umrundeten die Kinder und Jugendlichen der drei LA-Trainingsgruppen den See Emma-Süd (Hornsee). Vorbei am tiefsten Punkt Bayerns führte der Weg zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung im Stadion des Turnvereins.

Nach einer ersten Stärkung im TUWI mit schmackhaften Schoko- und Knusperriegeln dankte der Abteilungsleiter Bernhard Röll den Nachwuchssportlern für ihr Engagement im vergangenen Jahr und gratulierte allen Wettkampfteilnehmern für ihre Erfolge in der Sommersaison 2023 und der Hallensaison 2023/24. Als besondere Anerkennung für ihre Siege und Topplatzierungen bei den Unterfränkischen Meisterschaften erhielten Vanessa Mohr, Jayden Neumann, Ben Wilführ-Dabel, Ilian Winterschladen und Tristan Peter einen Gutschein für den airbase Trampolin- und Funpark in Hösbach. Ein herzliches Dankeschön sprach Bernhard Röll auch den Eltern aus, ohne deren Zutun und Engagement die sportlichen Aktivitäten ihrer Kinder nicht möglich wären und deren Mitarbeit eine unverzichtbare Unterstützung bei Arbeitseinsätzen, der Durchführung von Sportfesten und dem sonstigen Abteilungsleben darstellt.

Mit dem gemeinsamen Verzehr von sechs Partypizzen wurde anschließend das gemütliche Beisammensein eingeleitet. Bei hereinbrechender Dunkelheit machten sich dann alle Teilnehmer nach einem rundum gelungenen Nachmittag auf den Heimweg.

Bildunterschrift: Ehrung der erfolgreichen Sportler: von links Vanessa Mohr, Bernhard Röll, Jayden Neumann und Ben Willführ-Dabel