Mittwoch 15:15 bis 16:00  –  Kaldaha-Turnhalle

Bei den Bambinimaniacs tanzen Kinder ab dem Kindergarten bis zur Vorschule (3-5 Jahre) ohne eine Begleitperson. Euch erwartet eine musikalische Mischung aus Kinderdisco, altersgerechten Choreografien, Tänzen zur aktuellen Jahreszeit und Bewegungsspielen. Jährlich studieren wir einen Tanz ein und führen diesen bei verschiedenen Kahler Veranstaltungen auf.

Achtung: Aktuell sind alle Plätze belegt. Ihr könnt Euch gerne für die Warteliste anmelden unter:

Cindy Siedler
Email: Cindy.Siedler@tv-kahl.de
Kara Kuther, Laura Roth

Samstag 12:15 bis 13:00  –  Kaldaha-Turnhalle

Bei den Minimaniacs tanzen Mädchen ab der Vorschule bis zur zweiten Klasse. In den Trainingsstunden werden erste Choreographien zu überwiegend deutscher Musik einstudiert. Jährlich wird ein Motto ausgesucht und die verschiedenen Tänze werden zu einer Show zusammengesetzt und bei verschiedenen Kahler Veranstaltungen aufgeführt. Spiele in den Trainingsstunden, Ausflüge und unser jährliches Maniac Camp runden das Angebot ab.

Achtung: Aktuell besteht bei den Minimaniacs Aufnahmestopp. Ab August 2024 sind Neuaufnahmen möglich.

Eva Bertram
Lina Scheller

Samstag 9:45 bis 10:30  –  Kaldaha-Turnhalle

Die Lillimaniacs sind zwischen acht und zehn Jahren alt. Im Training erlernen sie Tänze zu buntgemischter Musik, die zu dem jährlich variierenden Motto passt. Hierbei kommt Spiel und Spaß natürlich nicht zu kurz. Die Tänze werden anschließend zu einer Show zusammengesetzt und bei verschiedenen Veranstaltungen aufgeführt. Im Sommer werden Ausflüge unternommen und das jährliche Maniac Camp veranstaltet, um den Zusammenhalt der Kinder zu stärken.

Rebecca Weitz
 Josi Staab
Emma Hafermaas

Samstag 11:30 bis 12:15  –  Kaldaha-Turnhalle

Bei den Teenymaniacs tanzen momentan Mädchen ab der 5. Klasse zu überwiegend modernen Popsongs. Die Tänze werden zunehmend anspruchsvoller und so auch die jährliche Show, die bei verschiedenen Auftritten auf viel Begeisterung trifft. Dadurch werden die Teenys Schritt für Schritt auf die Dancemaniacs vorbereitet. Zum Aufwärmen werden verschiedene Zumbas getanzt oder auch mal ein Gruppenspiel gespielt. Auch für die Teenymaniacs werden Ausflüge und das Maniac Camp angeboten.

Lisa Blum
 Marielena Haase

Samstag 10:30 bis 11:45  –  Kaldaha-Turnhalle

Die Tanzgruppe „Dancemaniacs“ ist eine bunt gemischte Truppe von talentierten Tänzerinnen. Wenn du mindestens 14 Jahre alt bist und dich für das Tanzen begeisterst, dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere wöchentlichen Trainings finden samstags von 10:30 Uhr bis 11:45 Uhr statt. Es ist wichtig, dass du zuverlässig am Training teilnimmst, da wir uns darauf verlassen müssen, dass jede ihr Bestes gibt, um eine eindrucksvolle und professionelle Show auf die Beine zu stellen. Um dies zu erreichen, haben wir auch außerhalb der regulären Trainingszeiten immer wieder Sondertrainings. Ein Einstieg in unsere Tanzgruppe ist ab Herbst oder nach Fasching möglich. Egal zu welchem Zeitpunkt du einsteigst, wirst du herzlich von unserem Trainerteam Nicki, Lisa und Eva begrüßt. Bei den Aufführungen legen wir großen Wert auf das Gesamtkonzept. Deshalb stellen wir Bühnenbilder, Outfits und Make-up oft selbst her. Hier kannst du deine kreativen Fähigkeiten einbringen und die Show mitgestalten.

Um Teil der „Dancemaniacs“ zu werden, solltest du Zeit, Spaß und Engagement mitbringen. Wenn du bereit bist, dich voll und ganz einzubringen und gemeinsam mit uns auf der Bühne zu glänzen, dann freuen wir uns darauf, dich in unserer Tanzgruppe willkommen zu heißen.

Lisa Blum
 Eva Bertram

Donnerstag 20:15 bis 21:15  –  Kaldaha-Turnhalle

Wir sind eine bunte Truppe von Frauen ab 35 Jahren und treffen uns alle zwei Wochen zum gemeinsamen Tanzen. In den jeweils freien Wochen findet für alle, die möchten, Fitnesstraining statt. Nach dem Warm Up schließt sich ein kurzes Cardio-Training an, bevor wir an unseren Choreographien arbeiten. Diese stehen jährlich unter einem neuen Motto und werden auch mit passenden Kostümen auf die Bühne gebracht.