Winterwanderung – die Erste

Mit knapp 30 laufbegeisterten Kindern, Eltern und einem Hund machte sich die Leichtathletikabteilung des TV Kahl am 14. Januar auf den Weg zur Hasenheide.
Schon am Startpunkt Prischoß zeigten sich alle Teilnehmer humorvoll und zuversichtlich, was die Wetterlage anging, und so ging es von dort aus Richtung Alzenau, durch den Wald nach Wasserlos. Auf dem Weg blieb Zeit zum Plaudern und Kennenlernen und für den ein oder anderen auch Zeit die Reiher auf der Wiese zu sichten oder Stöcke im Wald zu sammeln. Mit Hähnchen, Pommes oder Kochkäse stärkte man sich in der Sportgaststätte Hasenheide des TV Wasserlos.

Die Trainerinnen Mareike Röll und Sandra Schuck bedankten sich mit kleinen Geschenken bei den Kindern und Eltern für Ihre Unterstützung und regelmäßige Teilnahme am Training. Besonders geehrt wurden Ben und Ilian, die bei den Wettkämpfen 2022 erfolgreich teilgenommen hatten.

Auf dem Rückweg wurde viel gelacht, auch Nieselregen und Wind taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Dem Kommentar eines Teilnehmers, die Trainerinnen hätten das Wetter so bestellt, stimmten diese zu, denn so konnte jeder erfahren, dass man Leichtathletik auch bei jeder Witterung betreiben kann. Die erste Winterwanderung war ein voller Erfolg und wird ganz bestimmt 2024 wiederholt.

Neugierig geworden? Auf der Homepage des TV Kahl können die Trainerinnen und Trainingszeiten der Leichtathletikabteilung ersehen werden. Wir freuen uns auf euch.