Vorhang auf – Manege frei!

Nach zwei Jahren Pandemiepause war der Nachholbedarf groß und die Kahler Festhalle innerhalb kürzester Zeit bis auf den letzten Platz besetzt. Als Prinzessin, Clown, Pirat, Cowboy, Superheld oder Fabelwesen verkleidet, tobten kleine Fassenachter ausgelassen auf dem Parkett.

Das Trainerinnenteam der Maniacs Nicki Kappl, Lisa Blum, Rebecca Weitz und Marielena Haase hatte ein kunterbuntes Mitmachprogramm mit Musik, Spielen und Überraschungenzusammengestellt. Sichtlich großes Vergnügen bereitete dem närrischen Völkchen sowohl das Fangen, Jonglieren und Balancieren mit verschiedenfarbigen Tüchern als auch das Gewinnspiel mit den schillernden Zylinderhüten. Nicht zuletzt sorgte die Polonaise, die sich kreuz und quer durch den Saal schlängelte und dabei Groß und Klein einreihte, für eine Riesengaudi.

Das aktuelle Showprogramm der Maniac-Tanzgruppen eröffneten vierunddreißig quirlige, grüne Alien-Minimaniacs mit „dem Tanz vom anderen Stern“, gefolgt von den Newmaniacs, die zu Songs aus dem Musical „High School“ die Bühne rockten. Johanna von Koczians Klassiker, „Das bisschen Haushalt macht sich von allein“, demonstrierten die Ladymaniacs tänzerisch sehr eindrucksvoll, setzten aber gleich darauf mit „Ain’t Your Mama“ von Jennifer Lopez ein Statement für die Gleichberechtigung.

Zum großen Finale ließen die Dancemaniacs das Publikum in eine bunte Zirkuswelt eintauchen. Für die perfekt inszenierte Performance zu „The Greatest Show“ aus dem Film „The Greatest Showman“ und „Circus“ von Britney Spears wurden die Tänzerinnen mit lang anhaltendem, stürmischen Applaus belohnt.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt dem Edeka-Markt Azevedo, der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau, der Buchhandlung Vielseitig sowie der Rathaus-Apotheke für die Unterstützung mit Sachspenden.