Urkundenverleihung Sportabzeichen

Coronabedingt konnte der Turnverein Kahl die Verleihung der Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen nicht zu dem gewohnten Termin im Dezember vornehmen. Um die Urkunden endlich von ihrem Schattendasein in der Schublade zu befreien, lud das Sportabzeichen-Team alle „SportabzeichlerInnen“ am 25. Mai zu einer kleinen Verleihungsfeier ins TUWI des Turnvereins ein.
Der Einladung zu dieser Veranstaltung war auch Bürgermeister Jürgen Seitz gefolgt, der unter Assistenz von Vereinsvorstand Jens Schulz die Überreichung der Urkunden an die erfolgreichen SportlerInnen vornahm.
Dem offiziellen Teil mit wiederholtem Gratulieren, Händeschütteln und Beifall aller Anwesenden schloss sich ein gemütliches Beisammensein mit Erfahrungsaustausch und sportlichen Fachsimpeleien an. Mit Grillwürstchen, vegetarischen Spezialitäten und diversen Salaten sowie gekühlten Getränken wurde für das leibliche Wohl der TeilnehmerInnen gesorgt. Nachdem das kalte Buffet vollständig geleert war, die Grillwürstchen ihren Abnehmer gefunden hatten und in den Gesprächsrunden alle relevanten Themenbereiche hinreichend ausdiskutiert waren, machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg mit dem festen Vorsatz, auch 2022 wieder die sportlichen Herausforderungen für das Sportabzeichen in Angriff zu nehmen.

Für Training und Abnahme steht das Sportabzeichen-Team des Turnvereins immer mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr im Stadion am Waldseebad zur Verfügung.

Hintere Reihe: Petra Tschich, Heinrich Jacob, Otto Glinzer, Tanja Tschich, Wolfgang Schalla, 2. Vorsitzender Jens Schulz, Florian Miess, Mirko Uftring, Reiner Bergmann, Anja Uftring, Frank Uftring, Heike Fleckenstein, Maria Schmittfull, Alisa Rötterink, Josi Staab, Franziska Helmer, Traudl Bergmann, Wolfgang Hasenpusch und Bürgermeister Jürgen Seitz. Knieend vorne: Anna Helmer, Jule Kremer, Bernhard Röll, Franz Hesse, Martin Volland und Wolfgang Zipf.