Unter dem Meer

In der Kahler Festhalle steppte der Hai. Nicky Kappl und das gesamte Trainerinnenteam der Maniacs hatten ein kunterbuntes Mitmachprogramm für die kleinen Fastnachter im Schleppnetz und brachten die Unterwasserwelt mächtig auf Trab.

Im Krabbengang wurde auf allen vieren gekrabbelt, sanft wogendes Seegras mit den Armen nachgeahmt und die eleganten, schwungvollen Flossenbewegungen der Meerjungfrauen imitiert. Als kleine Fische verwandelt, suchten die Nachwuchsfastnachter einem gefräßigen Meeresungeheuer zu entfliehen, das in einem Versteck lauerte. Doch sie wussten stets, den Räuber geschickt auszutricksen. Schließlich sorgten sowohl bunte Luftballons zum Tanzen und Spielen als auch die beliebte Polonaise für einen Heidenspaß.

Zum Auftakt des aktuellen Showprogramms der Maniac-Tanzgruppen gaben die „Minimaus-Maniacs“ ihr erfolgreiches Debüt mit einem Song aus „König der Löwen“ zu Ehren des 100. Jubiläums von Disney, gefolgt von den Lillimaniacs, die in farbenfrohen Gewändern unter dem Motto ¡Vamos a bailar! (Lass uns tanzen!) temperamentvoll zu mexikanischen Rhythmen über die Bühne fegten. Ganz im Stil der goldenen 20er-Jahre präsentierten die Ladymaniacs eine gelungene Choreografie zu „Show me how you burlesque“ von Christina Aguilera und die Teenymaniacs rockten, besonders schick in silbernen Glitzer-Outfits, zu Saturday Night.

Unter donnerndem Applaus und den Klängen des Narrhalla-Marsches hielt das charmante Wasserloser Prinzenpaar Alexander I. und Nadine I. samt Prinzen- und Tanzgarde Einzug in die Kahler Festhalle. Ihnen zur Seite stand das Kinderprinzenpaar Leo I. und Malea I.. Mit fröhlichem Helau würdigten die Tollitäten ihre herausragende Stellung während der „fünften Jahreszeit“ und überreichten Nicki Kappl den Prinzenpaar-Orden.

In einem atemberaubenden Finale entführten die Dancemaniacs das Publikum in die geheimnisvolle, faszinierende Welt der Tiefsee. Für diese eindrucksvolle Performance wurden die Tänzerinnen mit lang anhaltendem Beifall belohnt.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt dem Edeka-Markt Azevedo für die Unterstützung mit Sachspenden.