Ukrainehilfe Lindenhof in Kahl am Main

Die traditionelle Wintersonnwendfeier zum Jahresausklang nutzt der Turnverein Kahl stets, um für karitative und soziale Projekte zu sammeln.

Dieses Mal hat der Verein gemeinsam mit Kahl fetzt. e.V. durch den Verkauf von Glühwein, Eierlikör und heißem Orangensaft sowie zusätzlichen Spenden insgesamt 750 Euro eingenommen, die den ukrainischen Kindern zugutekommen, die im Lindenhof bei Schloss Emmerichshofen in Kahl Zuflucht gefunden haben.

Derzeit wohnen dort 21 Waisenkinder im Alter von 4 bis 15 Jahren aus einem ehemaligen Heim in Kiew gemeinsam mit ihren Betreuerinnen. Unterstützt werden sie von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins „Helping Hands e.V.“ aus Gelnhausen, die unter anderem auch für Schulbesuch, Deutschunterricht und Freizeitgestaltung sorgen.

Wenn Sie möchten, können Sie die Arbeit von Helping Hands auch gezielt unterstützen. Das Spendenkonto lautet: Kreissparkasse Gelnhausen, IBAN DE56 5075 0094 0000 0223 94, Stichwort: Ukrainehilfe Lindenhof. Weitere Informationen über die Arbeit der Organisation erhalten Sie unter www.helpinghandsev.org.