Turnzirkus Shownachmittag

Einen beeindruckenden, mitreißenden Shownachmittag bot das gesamte Trainerinnenteam der Abteilung Turnen, Gymnastik und Tanz dem Publikum in der Kahler Waldseehalle. In einer knapp dreistündigen Vorstellung zeigten sowohl die kleinsten als auch die großen Turner- und Tänzerinnen ihr Können.

Anfangs betraten die Turnzwerge noch etwas zaghaft das Hallenparkett, doch ermutigt durch die elterliche Unterstützung, hüpften und tanzten sie schließlich munter mit den bunten Chiffontüchern zur Musik. Souverän und konzentriert bewältigten die Turnmäuse und etwas älteren Kinder geschickt die einzelnen Stadien der kleinen Raupe Nimmersatt in einem umfangreichen Bewegungsparcours.

Sprünge, Salti, Flickflacks – die Turnerinnen überzeugten nicht nur am Sprungtisch, Stufenbarren und Schwebebalken, sondern auch auf der Tumblingbahn mit anspruchsvollen Turnelementen in einer Kombination aus Kraft, Beweglichkeit und Eleganz.

Pure Energie und Spielfreude vermittelten die Vertreterinnen der Gruppe Drumstastic mit pulsierenden Trommelrhythmen, dynamischen Choreografien und Musik, die in die Beine fährt. So war es nicht verwunderlich, dass die Einladung, mitmachen zu dürfen, regen Zuspruch fand.

Die tänzerischen Sahnehäubchen servierten die Minimaniacs als quirlige, grüne Aliens, die Newmaniacs überaus cool im Highschool Outfit, die Ladymaniacs als emanzipierte Hausfrauen und die Dancemaniacs mit einer effektvoll arrangierten Zirkusshow.

Zum Finale versammelten sich alle teilnehmenden Akteure noch einmal in der Halle und wurden von dem begeisterten Publikum mit lang anhaltendem, stürmischen Applaus belohnt.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für die Vorbereitung und Durchführung dieses gelungenen Nachmittags.