Trainingslager in den Osterferien

Zur Vorbereitung auf die kommende Wettkampfsaison organisierte Mareike Röll für ihre Trainingsgruppe in den Osterferien ein vereinsinternes Trainingslager. Von Dienstag bis Freitag bildeten in zwei Trainingseinheiten pro Tag sowohl die Entwicklung konditioneller Eigenschaften als auch die technische Ausbildung in den verschiedenen leichtathletischen Disziplinen die Trainingsschwerpunkte. Da das Wetter in der Trainingswoche leider nicht wie gewünscht mitspielte, musste mehrfach auf „Indoortraining“ im TUWI ausgewichen werden, was der Begeisterung der Nachwuchsathleten jedoch keinen Abbruch tat.

Die Pause nach den Trainingseinheiten am Vormittag überbrückten die Sportler mit ihrer Trainerin im TUWI, wo die Eltern für die Verpflegung der Trainingsgruppe sorgten. Mit frisch zubereitetem Mittagessen sorgten sie täglich für die notwendige Auffüllung der Energiedepots vor dem Nachmittagstraining.

Im Laufe der Trainingswoche lernten die Nachwuchsathleten neben den bekannten Trainingsinhalten die Vielfalt der leichtathletischen Disziplinen kennen. Von ihrer Trainerin wurden sie z.B. in die Grundlagen des Speer- und Diskuswerfens oder des Stabhochsprungs eingeführt.

Besondere motorische Erfahrungen durften die Mädchen und Jungen beim Trampolinspringen am Donnerstagnachmittag sammeln. Der Ausflug in den Airbase Trampolinpark entwickelte sich zu einem Highlight der Trainingswoche.