Sportabzeichenverleihung

Den bei der letztjährigen Urkundenverleihung gefassten Vorsatz, auch im kommenden Jahr wieder die sportlichen Herausforderungen für das Sportabzeichen in Angriff zu nehmen, vermochten mehr als 40 SportlerInnen 2022 erfolgreich in die Tat umzusetzen. Als sichtbare Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen konnten sie am 24. Mai die Sportabzeichen-Urkunden aus den Händen von Bürgermeister Seitz entgegennehmen. Die Gratulationen und der Beifall aller Anwesenden waren dabei sicherlich auch eine Motivationshilfe, in der gerade angelaufenen Sommersaison wieder intensiv und regelmäßig zu trainieren, um nach erfolgreich bestandener Überprüfung in den Kategorien Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination zum Saisonende erneut das Sportabzeichen in Empfang nehmen zu können.

Das obligatorische Gruppenfoto zum Abschluss des offiziellen Teils leitete zum gemütlichen Beisammensein über. Beim Verzehr von Grillwürstchen, vegetarischen Spezialitäten, diversen Salaten und gekühlten Getränken konnten in lockeren Gesprächsrunden Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht werden. Nachdem das kalte Buffet vollständig geleert war und die Grillwürstchen ihre Abnehmer gefunden hatten, machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg mit dem festen Vorsatz: Wir sind auch in diesem Jahr wieder dabei.

Für Training und Abnahme steht das Sportabzeichen-Team des Turnvereins immer mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr im Stadion am Waldseebad zur Verfügung.