Skiausfahrt zum Kronplatz

In aller Frühe trafen sich am 06. Januar 34 Winter-(sport)-begeisterte am Kahler Wasserturm für den Start zur traditionellen Skiausfahrt zum Kronplatz. Mustergültig vorbereitet von Angelika Kultau (TV Kahl) startete die Gruppe aus Mitgliedern des Turnvereins und Tennisklubs, ergänzt durch Freunde und Bekannte der Teilnehmer, mit dem Reisebus zum Quartier nach Gais (Südtirol). Nach Erledigung der notwendigen Formalitäten am Zielort – Erwerb der Skipässe, Ausleihe der Skiausrüstung, Begrüßung im Hotel, Zimmerverteilung – durften die Teilnehmer beim abendlichen Galadiner einen ersten Eindruck von den Kochkünsten des Küchenteams im Hotel Windschar gewinnen.

In der anschließenden Woche konnten sowohl die Skifahrer als auch die Wandergruppe bei optimalen Wetterbedingungen die einzigartige Landschaft der Dolomiten genießen. Strahlender Sonnenschein und optimale Schneeverhältnisse bescherten den „Brettelartisten“ eine Woche lang Skigenuss pur auf den hervorragend präparierten Skipisten am Kronplatz und in Corvara. Die „Fußgruppen“ machten sich derweil auf die Erkundung der traumhaften Panoramen u.a. im Ahrntal, Fischleintal und Antholzer Tal mit der Weltcup-Biathlon-Arena. Ein besonderes Highlight war der Besuch beim Ötzi im Archäologie-Museum in Bozen.

Allabendlich wurde der Tag mit täglich variierenden Köstlichkeiten aus der Küche des Hotels Windschar abgerundet. Mit der Bilanz einer Genusswoche, individuell unterschiedlicher Gewichtszunahme und einem Koffer voll Kleidung für die Waschmaschine ging’s am 14. Januar wieder auf die Heimreise. Chauffiert von dem sympathischen und souveränen Busfahrer „Michel“ erreichten die zufriedenen Winter-(sport)-begeisterten am frühen Abend wieder den Kahler Wasserturm.