Schöner Saisonabschluss

Unser zweites, aber auch letztes Saison-Turnier wurde wieder von unseren Vereinskollegen in der Schulturnhalle Kleinostheim ausgerichtet. Neben den Mannschaften der HSG Kahl/Kleinostheim (zwei aus Kleinostheim, eine aus Kahl) nahmen auch die Mini-Anfänger der HSG Aschafftal teil. Beim Spielmodus „jeder gegen jeden“ hatte somit jede Mannschaft drei Spiele zu absolvieren.

Unseren jüngsten Handballern gelang ein super Auftakt, denn das erste Spiel des Turniers konnten wir für uns entscheiden. Auch im zweiten Durchgang zeigten sie Spielstärke und Zusammenhalt. So konnten wir auch hier als Sieger vom Platz gehen. Ähnlich ging es den Gästen aus Aschafftal, gegen die wir bei unserem letzten Spiel an diesem Sonntag nochmals antreten mussten. Wie erwartet wurde es ein enges Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts und erst kurz vor Schluss konnten die Aschafftaler Kids in Führung gehen. Diese gaben sie auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr her und so waren unsere Nachwuchshandballer leider denkbar knapp unterlegen und der Turniersieg ging an die Gäste.

Wie bereits beim letzten Turnier zeigte unsere Mannschaft wieder enormen Teamgeist. Alle kamen zum Spieleinsatz und auch die erzielten Tore waren über das Team verteilt.

Da es beim Mini-Handball nicht ums Gewinnen oder Verlieren geht, haben sich alle Teilnehmer des Turniers eine Medaille und eine Urkunde verdient. Diese wurden bei einer kleinen Siegerehrung an alle Kinder verteilt. So war dann die Trauer um das verlorene Spiel auch nur von kurzer Dauer.

Unser Dank geht neben den zuschauenden Eltern auch an unsere Kleinostheimer Gastgeber für die gelungene Ausrichtung des Turniers und die Gäste aus Aschafftal für die vielen spannenden Spiele.

Unser tolles Team: Antonia, Ben, Benedikt, Hagen, Lennard, Leonie, Leopold, Louis, Mads, Mats und eine sehr stolze Trainerin.