Sandhasensportler des TV Kahl inklusiv beim 6-Stunden-Sponsoren-Lauf anlässlich 60 Jahre Lebenshilfe Aschaffenburg

Mit großer Begeisterung und Lauffreude bewiesen insgesamt 20 Sportlerinnen und Sportler des TV Kahl gemeinsam mit 13 weiteren Lauf-Teams ihre Ausdauer beim 6-Stunden-Lauf der Lebenshilfe Aschaffenburg, der wegen der Hitze aus Verantwortung für die Gesundheit der Läuferinnen und Läufer auf 5 Stunden reduziert wurde.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Kahler Teams waren Mitglieder oder Angehörige der Integrativen Sportgruppe. Mit dabei waren auch die ehemaligen Vorstände und Sportabzeichenverantwortlichen Wolfgang Zipf und Bernhard Röll. Nicht nur beim Runden laufen, auch beim Ausruhen und beim Picknick im Schatten spendenden TVK-Pavillon, hatten alle viel Spaß und gute Laune.

Glücklich und stolz war das Kahler Team auf seine beachtliche Leistung von 330 Runden, also insgesamt 132 Kilometer, auf der 400-m-Bahn des Stockstädter Stadions. Jede und jeder mit ihren bzw. seinen individuellen Fähigkeiten gab dabei das Beste. Bei der Siegerehrung freuten sich die Läuferinnen und Läufer mit und ohne Behinderung gleichermaßen über den gelungenen inklusiven Sporttag.

zurück