Nikolaussportfest in Hanau

Nach dem Auftakt in die Hallensaison beim Hallensportfest in der Kahler Waldseehalle, stellten sich Jayden Neumann und Ben Willführ-Dabel beim Nikolaussportfest der TG Hanau am 09. Dezember in der August-Schärttner-Halle einer leistungsstarken Konkurrenz.

Jayden ging zweimal in der beeindruckenden Großsporthalle an den Start. Mit der starken Zeit von 8,71s sicherte er sich im 60m-Finale den zweiten Platz. Die gleiche Platzierung schaffte er in seiner Paradedisziplin Weitsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,63m.

Ein umfangreiches Wettkampfpensum hatte sich Ben vorgenommen. Zum Auftakt ging er über 60m-Hürden an den Start. Trotz eines Fehlstarts durchlief er dann die reguläre Wettkampfstrecke über die Hürden erstmals im Dreierrhythmus bis ins Ziel und belegte mit 12,60s einen guten dritten Platz. Im Sprint über 60m verpasste er als Vorlaufneunter knapp das Finale. Im Weitsprung reichten seine 3,75m für Platz sieben in der Gesamtwertung. Nach mehr als acht Stunden in Halle ging es für ihn zum Abschluss der Wettkämpfe noch auf die Runden im Hallenoval. Mit der Zeit von 2:50,71 min erkämpfte er sich den dritten Platz im 800m-Lauf der Altersklasse M12.

Siegerehrung in Hanau: Jayden Neumann (2. von links), Ben Willführ-Dabel (ganz rechts)

zurück