Letztes Mini Anfänger Turnier 2023

Am Samstag starteten unsere jüngsten Kahler Handballer noch mal beim Mini-Turnier in Obernburg durch. Geplant war, mit einer 2017er Mannschaft dort anzutreten. Da jedoch Bürgstadt anfragte, ob wir nicht einen Teilnehmerplatz übernehmen können, da sie nur mit einer Mannschaft teilnehmen konnten, entschlossen wir uns, auch mit einem Team des Jahrgangs 2016 anzutreten. So kurzfristig war das allerdings gar nicht so einfach, sind doch die Adventswochenenden in den Familien meist recht eng verplant. Nach kurzer Rücksprache innerhalb der HSG konnten dann noch zwei Spieler aus Kleinostheim für das Turnier „eingekauft“ werden. So konnte, wenn auch überschaubar mit sechs Spielern, ein weiteres Team gestellt werden.

Und es stellte sich heraus, dass dies eine gute Entscheidung war. Unsere Mini Kids des Jahrgangs 2016 starteten souverän in das Turnier. Man merkte nicht, dass sich die Nachwuchs Handballer nicht kannten, es wurde gut zusammen gespielt, was auch mit einem Sieg belohnt wurde. Im zweiten Spiel traten unsere Sechs erneut stark auf und konnten gegen Obernburg 2 einen deutlichen Sieg einfahren. Lediglich im letzten Spiel merkte man dann doch etwas die ausgeschwächte Wechselbank, der Ball wollte einfach nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. Unsere Kids gaben aber noch mal alles, was am Ende dann auch belohnt wurde.

Und auch unsere 2017er Kids haben ein tolles Turnier gespielt. Mit voll besetzter Bank war es gar nicht so einfach allen eine entsprechende Spielzeit zu geben. Doch es gab sich jeder Mühe in seiner Spielzeit das Beste zu zeigen. Das erste Spiel wurde knapp verloren, im zweiten liefen unsere Nachwuchstalente dann zur Hochform auf und erzielten einen souveränen Sieg. Im letzten Spiel, gegen körperlich deutlich überlegene Spieler, war dann doch die Puste etwas aus, aber auch hier zeigten unserere Jüngsten, dass sie im letzten halben Jahr schon viel dazu gelernt haben. So zeigten sie auch hier tolle Spielsituationen, leider fehlte am Ende auch mal etwas Glück.

Mitgerissen vom Teamgeist ließen es sich unsere 2017er auch nicht nehmen, ihre älteren Teamkollegen bei ihrem letzten Spiel lauthals zu unterstützen. Mitgerissen von dem Engagement feuerten dann auch unsere Eltern ihre Kids lauthals, aber immer fair, an. Fast hätte man meinen können es sei ein Heimturnier der HSG.

Alles in allem sieht man von Turnier zu Turnier eine deutliche Steigerung.

Unsere Teams:

Lukas, Esra, Phileas, Jannik, Viggo, Matteo und Ben, Finn, Fynn, Joshua, Lenni, Tobi, Thomas, Aron, Micha, Oscar

Am 14. Dezember werden wir noch mal „richtig“ trainieren, am 21. Dezember gibt es dann das Weihnachts-Abschluss-Training und geselliges Beisammensein beim Sonnwendfeuer auf dem Kahler Sportplatz.

Wir freuen uns schon auf die Turniere 2024

Eure Mini Anfänger Kahl