Kreismeisterschaften im Mehrkampf

Seine Sammlung von Meistertiteln erweiterte der Leichtathletiknachwuchs des Turnvereins bei den Mehrkampfmeisterschaften des Kreises Bayerischer Untermain am 22. Juli in Elsenfeld.

Gleich zweimal durfte Jayden Neumann bei der Siegerehrung der Altersklasse M12 auf das oberste Treppchen steigen. Nach dem Sieg im Dreikampf (75m-Lauf – Weitsprung – Ballwurf) konnte er auch im Vierkampf (+ Hochsprung) mit deutlichem Vorsprung den Meistertitel für sich verbuchen. In der gleichen Altersklasse belegte Ben Willführ-Dabel Platz 5 im Dreikampf und Platz 3 im Vierkampf.

Bei den Mädchen in der W12 lieferte sich Vanessa Mohr im Dreikampf einen harten Fight mit der Zweitplatzierten, den sie dank der hervorragenden Weitsprungleistung von 4,64m – neue persönliche Bestleistung – knapp für sich entscheiden konnte. Ihrem Sieg im Dreikampf ließ sie noch den dritten Platz im Vierkampf folgen und rundete damit die Erfolgsbilanz des Kahler Teams ab.

Jayden Neumann (Platz 1), Ben Willführ-Dabel (Platz 3)
Vanessa Mohr (Platz 1)

zurück