Kaderberufung für Kahler Leichtathleten/in

Vanessa Mohr, Jayden Neumann und Noah Meitinger (TV Großwelzheim), die der Trainingsgruppe von Mareike Röll angehören, konnten sich kürzlich über den Erhalt der folgenden Nachricht freuen.

Grundlage für diese ehrenvolle Berufung sind die guten Wettkampfleistungen in der vergangenen Saison 2023 sowie die Ergebnisse der Talentiade am 08. Oktober. Die besten NachwuchssportlerInnen aus Unterfranken der Altersklassen 12/13 traten in der Leichtathletikhalle in Fürth zu dem Qualifikationswettkampf an, um sich einen der begehrten Plätze im Landeskader zu sichern. Ab 10:00 Uhr gingen die Akteure in den vier Disziplinen Sprint 30m – fliegend, 5er-Hop, Kugelschocken und Cooper-Test (12min Lauf) vier Stunden lang auf Punktejagd. Mit 31 Punkten erkämpfte sich Vanessa den Spitzenplatz aller angetretenen TeilnehmerInnen und damit einen Platz im Landeskader. Mit 26 Punkten konnte sich Jayden ebenfalls einen Kaderplatz sichern, wobei er im 5er-Hop mit 11,90m die Tagesbestleistung erreichte. Als Tagesschnellster über 30m mit 3,67s legte Noah die Grundlage für die dritte Kaderqualifikation von Mareikes Schützlingen. Er sammelte sogar ohne Cooper-Test, zu dem er verletzungsbedingt nicht antreten konnte, eine ausreichende Punktzahl mit seinen überdurchschnittlichen Leistungen in den drei anderen Disziplinen.

Allen dreien gilt der herzliche Glückwunsch des Turnvereins verbunden mit dem Wunsch, dass ihnen eine erfolgreiche Weiterentwicklung mit Unterstützung durch das zusätzliche Kadertraining gelingen möge.

Bildunterschrift: Von links Vanessa Mohr, Jayden Neumann, Noah Meitinger

zurück