Jahreshauptversammlung 2023

Erfreut über die große Resonanz, begrüßte der 2. Vorsitzende Jens Schulz die Anwesenden am 05. Mai zur diesjährigen Mitgliederversammlung.

In seiner Berichterstattung räumte er ein, dass die Einarbeitung in die Vereinsführung für das neue Vorstandsteam nicht immer problemlos verlief, zumal sowohl der 1. Vorsitzende Johannes Seegatz als auch die Beisitzerin Mara Adermann Ende letzten Jahres von ihrer Rücktrittsmöglichkeit vor Ablauf der Amtszeit Gebrauch gemacht hatten und infolgedessen das verbleibende Team diese Aufgabenbereiche noch zusätzlich kommissarisch übernehmen musste.

Erfreulicherweise konnten für die nun turnusmäßig anstehenden Neuwahlen mit Sarah Ostheimer und Sascha Gallinat zwei Vorstandskandidaten zur Mitarbeit gewonnen werden, die sich der Versammlung kurz vorstellten.

Aus dem Ressort Sport teilte Christiane Kremer mit, dass sich der aktive Sportbetrieb fast wieder auf Vor-Corona-Niveau stabilisiert hat und die Wettkampfteilnahmen der Abteilungen Leichtathletik und Turnen wieder zunehmen. Neu im Sportangebot ist seit Juli 2022 der Kahler Lauftreff, der sich gleichermaßen an Anfänger, Freizeitsportler und ambitionierte Läufer richtet. Geplant ist zudem der Aufbau einer Kinder und Jugend Volleyball-Gruppe.

Erstmals nimmt auch ein Vereinsteam an der Aktion Stadtradeln in Kahl vom 09. bis 29. Main teil. Wer Lust und Zeit hat kann ebenfalls mitradeln und die Kilometer beim Team TV Kahl eintragen.

Der anschließende Kassenbericht attestierte keinerlei Beanstandungen und eine geordnete Finanzlage, worauf die Mitgliederversammlung den Vorstand entlastete.

Nach allgemeiner Zustimmung wurden die Vorstandswahlen en bloc per Akklamation durchgeführt. Das neue Team setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Jens Schulz, 2. Vorsitzender Sascha Gallinat sowie Christiane Kremer und Sarah Ostheimer als Beisitzerinnen.

Zusätzlich prüfen Anja Uftring und Ulrike Bertram weiterhin die Kasse, Carmen Theede und Sabine Seidel sind als Finanzbeauftragte tätig, Gisela Mainberger fungiert auch künftig als Schriftführerin und Christa Wittemann informiert die Presse.

V.l.n.r.: Christiane Kremer, Sabine Seidel, Jens Schulz, Sarah Ostheimer, Carmen Theede, Sascha Gallinat und Gisela MainbergerVor der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder, dankte Bernhard Röll ganz besonders Hans Peter Schwab für seine Tätigkeit als Vereinsarchivar, die er seit mehreren Jahren engagiert ausübte und im Dezember 2022 beendete. In seine Fußstapfen treten nun Renate Röll, Bernhard Röll und Wolfgang Zipf.

Folgende Mitglieder konnten dieses Jahr eine Ehrenurkunde in Empfang nehmen:

Für das Jahr 2022:

Christoph Herbert (50 Jahre), Frank Kirchner (50 Jahre), Peter Kirchner (50 Jahre), Alexander Merget (25 Jahre), Anna-Maria Spielvogel (25 Jahre) und Frank Uftring (25 Jahre).

Für das Jahr 2023:

Wolfgang Abel (50 Jahre), Hannelore Bahlke (25 Jahre), Priska Bergmann-Pösse (50 Jahre), Wolfgang Berner (65 Jahre), Heinz Braunbeck (65 Jahre), Helmut Dietz (70 Jahre), Margit Gathof (50 Jahre), Anja Hermann (50 Jahre), Dieter Lange (50 Jahre), Ursula Schau (65 Jahre), Elvira Scheerer (50 Jahre), Alfred Schmöger (50 Jahre), Hans Peter Schwab (70 Jahre) und Detlef Staroste (25 Jahre).

V.l.n.r.: Alexander Merget, Wolfgang Abel, Hans Peter Schwab, Wolfgang Berner, Dieter Lange, Detlef Staroste, Frank Uftring, Alfred Schmöger und Helmut Dietz