HSG 94 unterstützt Handball-Grundschulaktionstag in der Kaldaha Grundschule

In diesem Jahr hat die Kaldaha Grundschule in Kahl erstmals am Handball-Aktionstag teilgenommen. Im Rahmen dieser Aktion können die teilnehmenden Kinder in einer Sportstunde den Hanniball-Handball-Pass erwerben. Unterstützt werden die Lehrkräfte durch Übungsleiter eines Handballvereins. Natürlich hat die HSG Kahl/Kleinostheim dieses Projekt gerne unterstützt.

Claudia (Trainerin Minis Kahl) und Gina (Trainerin E-Jugend Kahl) fanden sich daher am 01. Dezember schon früh morgens in der Sporthalle der Grundschule ein, um die Übungen für den Hanniball-Pass vorzubereiten. Drei 3. Klassen konnten an dem Vormittag in je einer Doppelstunde den Handball-Pass erwerben und im Rahmen einer Übungsstunde die Grundlagen des Handballsports kennen lernen. Alle Kinder schafften mindestens den bronzenen Hanniball, einige konnten sogar das goldenen Hanniball Abzeichen erwerben.

Da sich insgesamt sieben Schulklassen beworben hatten konnten leider nicht alle an diesem Vormittag teilnehmen. Um interessierten Kindern nochmals die Möglichkeit zum Schnuppern zu geben, bietet die HSG daher am Samstag, den 13. Januar 2024, nochmals ein Probetraining von 10:00 bis 11:30 Uhr in der Waldseehalle Kahl an. Hier können gerne auch Kinder vorbeischauen, die dieses Jahr nicht am Aktionstag teilnehmen konnten. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung unter 06188-900116 oder per WhatsApp/SMS an 0176-53940121 gebeten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Handball-Aktionstag und werden dann natürlich auch wieder die Grundschule in ihrem Vorhaben unterstützen.

Eure HSG Kahl/Kleinostheim, Jugendabteilung

zurück