Herzlich Willkommen bei den TurnTigern!

In dieser Turngruppe lernen eure Kids zwischen vier und sechs Jahren die kleinen und großen Turngeräte der Kahler Turnhalle kennen. Mit ganz viel Spaß und Spiel können die Kinder sich selbst und ihren Körper auf neue Weisen erforschen und entdecken.
Hierfür setze ich vor allem auf vielfältige Bewegungslandschaften, Bewegungsspiele- und geschichten, sowie auf tänzerische beziehungsweise musikalische Elemente. Diese Kombination ermöglicht eine ganzheitliche Sinneserfahrung in den Turnstunden, die die Ich-, Sach- und Sozial-Kompetenz der Kinder fordert und fördert. Während dieses Prozesses werden wir die Kinder begleiten, unterstützen, aber auch ganz viel „machen lassen“, da wir sehr viel Wert auf die kindlichen Fantasien und Ideenentwicklungen legen.

Wann? Ab dem 8.10.2021 immer freitags von 15:30-16:30.

Kommt mit euren Kids bitte so zeitgerecht, dass sie pünktlich um 15:30 umgezogen (Sportklamotten, Sportschuhe oder Schläppchen und Trinkflasche) in der Halle stehen.

Bei Interesse meldet euch gerne vorab schon einmal per E-Mail (luisa.knapp@tv-kahl.de ) oder per Whatsapp (Tel.: 0152/27793210), damit wir das erste Training besser planen können.

Wir hoffen, dass wir ganz viel Spaß an der Bewegung haben werden und freuen uns auf die kommende Zeit!

Luisa und Selin

TurnTiger Vorstellung