Harry Potter & Co.

Der große Saal der Festhalle platzte fast aus allen Nähten. Auf dem Parkett tummelten sich Hexen, Zauberer, Drachen, Elfen, Einhörner und vor allem jede Menge Muggel.

„Welcome to Hogwarts“, hieß das Trainerinnenteam der Maniacs die närrische Gesellschaft willkommen und entführte sie in eine Welt voller Magie und Fabelwesen. Ob Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin, jeder durfte das passende Hogwarts-Haus für sich entdecken.
Stolze Hippogreife wurden lebhaft nachgeahmt und die gefährlichen Schreie der Alraunen lauthals imitiert. Auf dem Feuerblitz, einem der schnellsten Besen der Welt, wurde fleißig Fliegen geübt und mit einem Zauberstab und der Formel „Expecto Patronum“ versuchten die Nachwuchszauberer unverdrossen, den schwierigen Patronus-Zauber anzuwenden. In Askaban hingegen, wollte freiwillig niemand ausharren, deshalb waren alle begierig, dem berüchtigten Gefängnis schnellstmöglich zu entfliehen. Bunt schillernde Luftballons, die zum Tanzen und Spielen einluden, sorgten für einen Heidenspaß und zusätzlich gab es bei einem Zauber-Bingo tolle Preise zu gewinnen.
Den letzten Schliff erhielt der närrische Nachmittag durch die Auftritte der Maniac-Tanzgruppen und der Drumstastic Formation. Die Minimaniacs, die sich alle in kleine Zebras, Affen und Giraffen verwandelt hatten, eröffneten mit dem Dschungeltanz das aktuelle Showprogramm, gefolgt von den Lillimaniacs, die ganz frech als Candy Girls auf „Lollipop“ und „Ich will keine Schokolade“ von Trude Herr über die Bühne fegten. Eine gelungene Choreographie zeigten die Teenymaniacs auf „Yeah“ von Usher und „Car Wash“ von Rose Royce, während die Mamamaniacs Michael Jacksons erfolgreiches Album „Thriller“ tänzerisch gekonnt in Szene setzten. Die Mitglieder der Drumstastic Gruppe boten mit schnellen Trommelrhythmen und motivierender Musik eine mitreißende Aufführung, die niemanden mehr auf den Stühlen hielt.

Zum großen Finale präsentierten die Dancemaniacs eine zauberhafte Harry Potter-Performance. Im Mittelpunkt ihrer tänzerischen Darbietung standen Harrys Einschulung in Hogwarts, die ersten Flugstunden auf dem Besen und seine Freundschaft zu Ron und Hermine. Der starke Zusammenhalt dieser drei Freunde bildete das Fundament, um gegen fiese Mitschüler und bösartige Zauberer bestehen zu können.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für die Vorbereitung und Durchführung dieses gelungenen Nachmittags.