Gelungener Abschluss der Mini 1 Kahl

Am 10. März stand das letzte Mini-Turnier für unsere 2015er Kids im Terminkalender.  Zehn Mannschaften fanden sich in Sulzbach ein, um in zwei Gruppen eines der Abschlussturniere der Mini 1’er zu bestreiten. Unser Team begann im ersten Spiel etwas verhalten. Und auch der sehr glatte Hallenboden trug nicht dazu bei, dass unsere Jüngsten an Sicherheit dazu gewannen. Im zweiten Spiel des Tages zeigte sich unser Team dann deutlich sicherer und so konnte hier durch eine hervorragende Abwehrleistung ein Sieg verbucht werden. Im nachfolgenden Spiel mangelte es dann leider deutlich an Konzentration und so kassierten wir zu viele einfache Tore des Gegners. Im letzten Spiel rissen sich dann noch mal alle am Riemen. Sie spielten wieder gut als Team zusammen und auch in der Abwehr funktionierte die Zuordnung wieder. So konnte hier noch mal ein Sieg eingefahren werden.

Für unsere 2015er Kids waren es das letzte Mini-Turnier in ihrer noch jungen Handballkarriere. Das wurde auch durch eine tolle Aktion nach der Siegerehrung unterstrichen: jedes Kind bekam einen Gasballon, den alle gemeinsam vor der Halle fliegen ließen als Zeichen des Abschieds von der Mini-Zeit. Nach den Osterferien steht dann für unsere ältesten Kids der Wechsel an: sie werden uns in Richtung E-Jugend verlassen.

Wir wünschen euch dafür von Herzen alles Gute und weiterhin viel Spaß und hoffen, ihr denkt immer freudig an eure ersten Handballschritte bei den HSG Minis zurück.

Der angebrochene Sonntag wurde dann noch von einigen Minis genutzt, um in der Kahler Waldseehalle zusammen mit den Herren 1 zu deren Landesligaspiel einzulaufen.

Eure Kahler Minis