Frühjahrsputz im Stadion

Bevor der Dauerregen einsetzte, konnten die zahlreichen Helferinnen und Helfer beim Arbeitseinsatz am 15. April den Außenbereich, den TUWI-Freisitz und die Sportanlagen für den Start in die Sommersaison herrichten und in einen funktionsfähigen Zustand versetzen.

Unermüdlich gingen die „Stadionputzer“ vom Kindes- bis ins Seniorenalter über drei Stunden lang zu Werk. Mit Schaufel, Besen, Unkrautkratzer, Schubkarre, Bandmaß, Erdbohrer, Vorschlaghammer und allem, was sich sonst noch als nützlich erwies, wurde rund um die Sportanlagen, den Kommandoturm und den TUWI-Freisitz gewerkelt. Neben den Reinigungs- und Aufräumarbeiten waren die Sanierung der Hochsprunganlage und die Einbringung von Markierungspunkten für die 400 m-Runde besondere Arbeitsschwerpunkte.

Als um 12:00 Uhr die Aufmerksamkeit auf den wohlverdienten Helferimbiss verlegt wurde, konnten die Verantwortlichen und Helfer ein zufriedenstellendes Fazit zu ihrer Frühjahrsputzaktion ziehen.

zurück