Eine starke Leistung im ersten Mini Anfänger Turnier 2024

zeigte unser Team des Jahrgangs 2016 am 28. Januar beim Turnier in Schaafheim. Mit einer sehr gut besetzten Bank von 12 Spielern starteten unsere Nachwuchshandballer bei ihrem ersten Spiel voll durch und ließen der Mannschaft der HSG Bachgau keine Chance. Die Abwehr zeigte sich sehr sortiert und so konnten die Kids des Jahrgangs 2017 aus Bachgau keinen Torerfolg gegen uns verbuchen.

Auch im zweiten Spiel trafen wir wieder auf eine Mannschaft des Jahrgangs 2017. Und auch die fast durchweg mit Mädchen besetzte Mannschaft des TV Schaafheim konnte kein Tor gegen unser Team erzielen. Erst in den beiden letzten Spielen trafen wir dann auf Mannschaften mit Spielern des Jahrgangs 2016. Trotz der ersten Gegentreffer im Turnier durch das Team der HSG Bachgau 2 zeigten sich unsere Kids unbeeindruckt und spielten im Angriff souverän auf. So konnte auch hier das dritte Spiel deutlich zu unseren Gunsten entschieden werden.

Beim letzten Spiel des Tages trafen wir dann auf den TV Bürgstadt 3. In diesem sollte der Fokus nochmals auf die Abwehr gelegt werden. Konsequente Manndeckung mit fester Zuordnung, das war die Ansage von der Bank. Unser Team zeigte sich sehr konzentriert und setzte die Vorgabe hervorragend um. So konnten die Bürgstädter nur zweimal den Ball in unserem Tor versenken und wir konnten auch dieses Spiel deutlich für uns entscheiden.

Bei insgesamt nur 7 Gegentoren und über 30 Treffern konnte sich jedes Kind in die Torschützenliste eintragen.

Insgesamt war es ein hervorragendes Turnier unserer Mannschaft, wenn auch ein wenig schade, dass die Mannschaft heute keine größere Herausforderung zu meistern hatte, aber schön, dass drei unserer Neuzugänge heute dabei waren und ihre ersten Erfahrungen sammeln konnten.

Eure Minis Kahl