Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu.

Liebe TVK Mitglieder,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu.

Vieles hat sich verändert. Der Krieg in der Ukraine, die dadurch entstandene Energiekrise und damit verbundene Unsicherheit in unserer Gesellschaft. Und auch Corona und jetzt weitere Infektionen haben ihre Schatten über uns geworfen.

Auch im Verein gab es viele Änderungen. Ein neuer Vorstand hat das Ruder übernommen, und hier gilt wie so oft: aller Anfang ist schwer. Es tut uns leid, wenn dadurch manches nicht ganz reibungslos verlief. Einiges war auch nicht auf die Schnelle zu lösen, zum Beispiel als die Homepage aus rechtlichen Gründen abgeschaltet werden musste. Viele haben sie schmerzlich vermisst, darum sind wir sehr froh, dass sie nun im neuen Glanz wieder erstrahlt.

Ganz besonders möchte sich der Vorstand und der alte Vorstand bei unserem Archivar Hans Peter Schwab für seine langjährige engagierte Arbeit bedanken. Wir werden ihn sehr vermissen, wenn er Ende diesen Jahres aus seinem Amt ausscheidet.

Auch allen Mitglieder, die uns die Treue halten, Abteilungsleiter/innen und deren Helfer/innen, die unermüdlich sich für den Verein engagieren, gilt unser großer Dank. Gleichzeitig möchten wir jede und jeden ermutigen, sich aktiv einzubringen. Auch in der Vorstandsarbeit freuen wir uns über jede helfende Hand, über jeden Kopf, der sich einbringt.

Der Vorstand wünscht euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2023.

Bleibt gesund und fit mit eurem TVK

Jens Schulz