Buntes Faschingstraining bei den Kahler Handball-Minis und der Ballspielgruppe

Auch in diesem Jahr hieß es bei den Kahler Handball-Kids im Training „Handball Helau“.

Denn sowohl bei den Minis als auch bei der Ballspielgruppe fand das traditionelle Eltern-Kind-Faschingsturnier in der Kahler Waldseehalle statt, was ganz unter dem Motto „Klein gegen Groß“ stand. Die kleinen Meerjungfrauen, Polizist*innen, Spidermen und Co forderten ihre Eltern so in einigen spannenden Spielen heraus.

Die Minis zeigten ihren Eltern schon beim Aufwärmen mit Ball, wie viel Kondition und Geschicklichkeit so ein Mannschaftssport  wie Handball erfordert. Und dann wurde die große Gruppe direkt von den beiden Trainerinnen Claudia und Ida geteilt und die Handballkids forderten ihre Familien in zwei Matches heraus: In der einen Hallenhälfte fand ein richtiges Handballspiel statt, bei dem die Minis eindeutig die Nase vorne hatten und für die Erwachsenen vielleicht die eine oder andere Regel mehr galt. Denn eins steht fest, beim traditionellen Klein gegen Groß hat Klein immer den „Heimbonus“. Die andere Hallenhälfte nutzte die Gruppe für  einen lustigen Handball-Biathlon. Nach einer Trinkpause wurden die Hallenseiten gewechselt und es ging in eine zweite Runde. Anstatt Konfetti regnete es zum Abschluss Popcorn-Tüten und jedes Kind erhielt eine Fasching-to-Go-Tüte.

Bei den Kleinsten im Verein, der Kahler Ballspielgruppe, ging es am nächsten Tag ähnlich sportlich und närrisch zu. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit einem Grimassen-Wettlauf erhielt jedes Kind eine Stempelkarte und konnte sich mit seinen Eltern und Geschwistern an elf Spielstationen, welche die Trainer*innen Lisa, Sabrina und Bastian vorbereitet hatten, messen. So wurden beim Dosenwerfen Clowns zu Fall gebracht oder auf einmal musste man einen Minigolf-Parcours bewältigen. Auch lustig war das Tor schießen mit dem Besen oder der Luftballontransport durch einen wackligen Parcours. Wer seine Eltern in allen Spielen herausgefordert und dafür elf Stempel einkassiert hatte, konnte seinen Stempelpass gegen eine „Faschingstüte zum Mitnehmen“ tauschen. Zu Ende ging das lustige Treiben mit einer rasanten Luftballonschlacht.

Beide Teams beendeten ihr wildes Faschingstreiben mit einem lautstarken „HSG 94 Helau“. Wir freuen uns schon auf den Fasching 2025,  wenn es bei den Minis und der Ballspielgruppe wieder heißt „Klein gegen Groß“, denn die Eltern-Kinder-Faschingsturniere bedeuten eindeutig Spaß für kleine und große Sportler*innen.