Bundesliga Handball in der Maingauhalle Kleinostheim

Endlich wieder Bundesliga Flair in der Maingauhalle. Am Donnerstag, den 27. Juli, treffen die beiden Traditionsvereine, der HC Erlangen und der VfL Gummersbach um 19:00 Uhr in der Maingauhalle aufeinander.

Zuvor, um 16:45 Uhr, wird sich der Bundesliganachwuchs, die männl. Jgd. B vom HC Erlangen mit unserer männl. Jgd. B der HSG94 Kahl/Kleinostheim, die in der abgelaufenen Saison als männl. Jgd. C unter den TOP 4 Mannschaften in Hessen gelandet ist, präsentieren.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass es uns gelungen ist, zwei renommierte Bundesligavereine nach Kleinostheim zu locken,“ so der Finanzvorstand der HSG94 Carsten Wienand.

Der HC Erlangen und der VfL Gummersbach haben die abgelaufene Saison im soliden Mittelfeld der Handball Bundesliga abgeschlossen. Der Trainer vom VfL Gudjon Valur Sigurdsson wurde dabei sogar zum Trainer der Saison gewählt (https://www.vfl-gummersbach.de/vfl-chefcoach-sigurdsson-zum-trainer-der-saison-der-liqui-moly-hbl-gewaehlt/) und hat sicherlich auch für die neue Saison einiges mit dem VfL vor. Aber auch beim HCE gibt es mit Raúl Alonso ein im Rhein-Main Gebiet bestens bekanntes Gesicht auf der Trainerbank. Der Sportdirektor vom HCE hat die Chef-Trainer Funktion zuletzt in Personalunion zu seiner Vorstandsfunktion ausgeübt, will aber bereits zum Vorbereitungsmatch in der Maingauhalle einen neuen Chef-Trainer präsentieren (https://www.hc-erlangen.de/aktuelles/detailansicht/1466-raul-alonso-beendet-doppelfunktion-beim-hc-erlangen.html#!news ).

Für Spannung ist also bereits jetzt gesorgt und wir freuen uns auf ein erstes Kräftemessen vor der Saison!

Tickets gibt es im Vorverkauf online unter www.hsg94.com ab 30.06.2023 und an der Abendkasse vor Ort am Donnerstag, 27.07.2023.

zurück