Besuch der Finals in Duisburg

Mit der Trainerin Mareike Röll machten sich am 08. Juli frühmorgens vier Leichtathleten ihrer Trainingsgruppe auf den Weg nach Duisburg. Beim Besuch der „Finals“ sollte den Nachwuchssportlern die Gelegenheit geboten werden, das Flair nationaler Titelkämpfe einmal hautnah zu erleben.

Mit großem Interesse und Begeisterung verfolgten die vier die Wettkämpfe im Breaking, Bouldern, BMX und Speed-Klettern. Highlights waren dabei noch die Möglichkeiten, die Stars der verschiedenen Sportarten in direktem Kontakt mit Selfies und Autogrammen zu erleben. Selbst aktiv werden konnten die jungen Leichtathleten zudem bei den Mitmachangeboten im Wettkampfgelände des Duisburger Landschaftsparks.

Mit der durch einige Widrigkeiten erschwerten Heimreise endete ein erlebnisreicher Tag voller vielfältiger, positiver Erinnerungen und umfangreicher Fotosammlungen gegen 21:30 Uhr am Hanauer Hauptbahnhof. Fazit: Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten „Finals“.

zurück