Erneut konnten Leichtathleten des Turnvereins mit tollen Erfolgen im Gepäck die Heimfahrt von einem Wettkampf antreten. Bei den Unterfränkischen Meisterschaften in Münnerstadt am 17. Mai ging neben Ilian Winterschladen und Jayden Neumann erstmal Lion Schütter in der Leichtathletik an den Start. Bei seinem Wettkampfdebüt warf er den 700g-Speer 31,78m weit und platzierte sich damit auf Rang 5 in der Altersklasse U18.
Für den ersten Paukenschlag sorgte Ilian in der M15. Mit dem Speer verbesserte er seine letztjährige, persönliche Bestleistung um mehr als 14m auf hervorragende 42,87m, was ihm nicht nur den Titel eines unterfränkischen Meisters, sondern auch die Qualifikationsnorm für die Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt einbrachte. Gleichzeitig schob er sich mit dieser Leistung auf Rang 3 der diesjährigen bayerischen Bestenliste vor.
Als dritter Vertreter des Turnvereins ging Jayden in der M14 an den Start. Beim Speerwerfen belegte er mit der soliden Leistung von 26,24m den 3. Platz. Bei dem Einlagewettbewerb im Hochsprung ließ er dann den nächsten Kracher des Kahler Teams folgen. Mit seiner Siegeshöhe von 1,62m knackte er erstmals die Marke von 1,60m, überbot damit die Qualifikationsnorm für die Bayerischen Meisterschaften und eroberte sich den Spitzenplatz in der bayerischen Bestenliste.
Herzlichen Glückwunsch an die drei Kahler Leichtathleten zu den hervorragenden Leistungen und Platzierungen.
Bild links: Das Kahler Erfolgsteam von links Jayden, Ilian, Lion