Als Ziel für den traditionellen Jahresausflug der Kahler Leichtathleten hatte die Abteilungsführung in diesem Jahr das Felsenmeer auserkoren.
Nach dem Start am Kahler Wasserturm chauffierte der Busfahrer die erwartungsvolle Wandergruppe gekonnt durch zum Teil recht enge Ortsdurchfahrten des Odenwalds nach Lautertal. Vor dem Einstieg in die Gesteinsformationen des 2km langen Geotops dokumentierten die Teilnehmer bei einem Gruppenfoto noch ihren Vorstartzustand.
Nach einem kurzen Anstieg bis zum Startpunkt am Felsenmeer-Informationszentrum gingen die Felsenspringer den Aufstieg zum „Meeresgipfel“ an. Doch nicht ganz so einfach, wie vielleicht anfangs gedacht, verlangten die Felsbrocken den Nachwuchssportlern und ihren Begleitpersonen in puncto Kondition und Geschicklichkeit einiges ab. Am oberen Ende des Felsenmeeres mit der Siegfriedsquelle angekommen, ging es nach einer Kehrtwende mit einer alternativen Route wieder zurück ins Tal. Mit Schweiß behaftet, aber ohne nennenswerte Blessuren, stellte sich die Ausflugsgruppe zum Zustandskontrollfoto erneut dem Fotografen.
Zum Abschluss des Ausflugs konnten die Teilnehmer in der Koboldklause mit erfrischenden Getränken und stärkendem Imbiss ihr Energiereservoir wieder auffüllen. Nach der Rückkehr zum Wasserturm machten sich alle Teilnehmer nach einem erlebnisreichen Ausflugstag zufrieden auf den Heimweg.