94er Minis – Gemeinsame Trainingseinheit in der Kahler Waldseehalle

Nachdem das Zusammenspiel der Kleinostheimer Mini Anfänger mit den Kahler Minis beim Turnier im Odenwald so gut geklappt hatte, war schnell die Idee geboren, über die Ortsgrenzen hinaus weitere gemeinsame Aktivitäten als Gesamt-HSG bereits bei den Minis zu etablieren. Es wurde sich erstmal auf ein gemeinsames Training verständigt. Natürlich sollte das kein „normales“ Training sein. So wurde der Entschluss gefasst, ein „Freundschaftsspiel“ daraus zu machen.

Gesagt, getan. Am 26. Januar reiste ein Konvoi aus Kleinostheim an in die Kahler Waldseehalle. Es konnten je zwei Kahler und Kleinostheimer Teams gebildet werden. Und natürlich so richtig mit Trikot – wie eben auch auf einem Turnier. Da wir regulär nur eine Stunde Trainingszeit haben (unsere C-Jugend hat uns noch 15 Minuten ihrer Zeit abgegeben), konnte jedes Team zumindest zweimal 13 Minuten unter „Wettkampfbedingungen“ spielen.

Das Schöne an so einem Trainingsspiel: auch die „gegnerischen“ Eltern dürfen sich hier ohne schlechtes Gewissen über schöne Aktionen ihrer Kinder freuen, egal in welchem Team sie angetreten sind, denn es ist ja ein Verein, also quasi eine Mannschaft. Denn wenn die Kids dem Handball treu bleiben, werden sie in absehbarer Zeit sowieso – unabhängig vom Wohnort – in einer gemeinsamen Mannschaft um Punkte kämpfen. Natürlich gibt es hier auch Bedenken ob es sich „lohnt“ in der jüngeren Jugend von A nach B zu fahren. Aber wir als HSG unterstützen dies, insbesondere auch hinsichtlich spezieller Mannschaften wie z.B. eine geplante Mädchen Mini Mannschaft. Und über Fahrgemeinschaften wird sich der Aufwand auch für unsere Eltern in Grenzen halten. Vielleicht klappt es auch mit einem gemeinsamen Faschingstraining.

Eure Minis Kahl/Kleinostheim