29. Hallensportfest in der Waldseehalle

Mit 142 Kindern im Alter von 4 bis 13 Jahren war die Teilnehmerzahl beim diesjährigen Hallensportfest des Turnvereins fast doppelt so groß wie im vergangenen Jahr. Den Auftakt der Wettkämpfe machten die SchülerInnen der Altersklassen 12 und 13 Jahre mit den Einzeldisziplinen Sprint, Hürdenlauf, Hochsprung und Kugelstoßen, wobei die Mädchen zahlenmäßig deutlich den Überhang gegenüber den Jungen hatten. Die Dreifachsieger May-Britt Ahlers (W13) und Xenia Wolf (W12), beide vom LA-Team Alzenau, sowie Jayden Neumann (M12) vom TV Kahl dominierten klar die Wettbewerbe ihrer Altersklassen.

Richtig hoch her ging es dann ab 13.00 Uhr, als die Wettbewerbe der Kinderleichtathletik (Kila), in der es nur Mannschaftswertungen gibt, gestartet wurden. Mit großer Begeisterung und unter lautstarken Anfeuerungsrufen von der Tribüne kämpften die Kinder in den Disziplinen Sprint, Hochweitsprung und Medizinballstoßen um Punkte für ihre Teams. Mit 62 Mädchen und Jungen, verteilt auf 9 Teams mit zum Teil recht originellen Phantasienamen, stellte die Altersgruppe U10 das größte Starterfeld. Circa 30 Kinder gingen jeweils in den AK U8 und U12 auf die Punktejagd, die mit der traditionellen Sandhasenstaffel abgeschlossen wurde. Nach fast dreistündigen Einzelwettkämpfen wurde es beim Überwinden der Hindernisse und dem Slalom durch die Parcoursstangen zum Finale der Wettkämpfe noch einmal richtig laut. Eltern, Fans, Betreuer und Staffelkameraden legten sich für ihre Staffelteams noch einmal akustisch richtig ins Zeug. In der Endabrechnung hatten dann in der U12 das „Red Fox LA-Team Alzenau“, in der U10 die Mannschaft „TV Goldbach/TV Kahl“ und in der U8 die „Schnellen Gazellen“ die Nase vorn.

Zur Siegerehrung, die den Wettkampftag abrundete, versammelten sich alle Teilnehmer noch einmal vor der Tribüne. Aus den Händen von Bürgermeisterin Julia Fischer und Christiane Kremer sowie Jens Schulz von der Vorstandschaft des Turnvereins, konnten alle Kinder ihre Urkunde und ein kleines Präsent entgegennehmen.

Hier die Team-Ergebnisse: