18. EMS Cross-Cup 2024 – Crosslauf in Haibach

Mit drei Teilnehmern war der Turnverein beim 3. Crosslauf des EMS-Cups 2024 in Haibach vertreten. In der Altersklasse M55 machte sich Holger Fuchs auf die Kurzstrecke im Haibacher Waldgebiet. Für die Strecke von 3300m benötigte er 17:08 min. und lief damit als Erstplatzierter der M55 über die Ziellinie.

Adrian Petry ging in der Jugendklasse M15 an den Start. Er durchlief die Strecke von 2200m in 11:35 min. und belegte damit den zweiten Platz in seiner Altersklasse.

Für Ben Willführ-Dabel, den jüngsten Starter der Kahler Läufer, war es bereits der dritte Start in der EMS-Crosslauf-Serie 2024. In seiner Altersklasse M13 dominierten die Ausdauerspezialisten des SSC Rodenbach den Wettbewerb. Nach einem beherzten Rennen belegte er in dem starken Läuferfeld den 7. Platz. Bei der gleichzeitigen Wertung als Meisterschaft des Kreises Bayerischer Untermain brachte ihm seine Laufzeit von 9:30 min. den Vizemeistertitel ein. In der Gesamtwertung des EMS-Cross-Cup liegt Ben nach drei Läufen (Kahl, Sulzbach, Haibach) derzeit hinter dem Rodenbacher Spitzentrio auf Platz vier.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Startern in Haibach.

Bildunterschrift: Ben (Startnummer 50) beim Start in Haibach

zurück