Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde, liebe Mitstreiter,

ich verabschiede mich  mit einem lachenden und einem weinenden Auge – das lachende, weil ich es nach all den Jahren tatsächlich geschafft habe, mich zu verabschieden, das weinende, weil mir bewusst wird, wie sehr ich euch vermissen werde.

Als ich mein Amt beim TV Kahl übernommen habe, war ich voller Tatendrang, Ideen und dem festen Glauben daran, dass sich jedes Problem mit ein wenig Geduld und viel Kaffee lösen lässt. Heute weiß ich: Geduld ist wichtig – aber manchmal braucht es auch ein gutes Nervenkostüm und eine Prise Humor.

Ich könnte jetzt eine lange Liste von Errungenschaften präsentieren, doch seien wir ehrlich: Die wahre Kunst des Ehrenamts besteht darin, mit wenigen Mitteln Großes zu erreichen – oder zumindest mit viel Engagement kleine Hindernisse zu überwinden. Die unzähligen Diskussionen und die legendären „Wir haben das schon immer so gemacht Momente“, werden mir in lebhafter Erinnerung bleiben.

Sei es das gemeinsame Schwitzen bei Veranstaltungen, die hitzigen Debatten oder die triumphalen Augenblicke, wenn Dinge tatsächlich so funktionierten, wie geplant – was ja bekanntlich nicht immer der Fall war.

Doch trotz aller Herausforderungen war es eine Zeit voller unvergesslicher Momente mit einem starken Team im Rücken. Euch gilt mein größter Dank!

Nun ist es Zeit den Weg freizumachen! Ich verlasse mein Amt aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen, mit der Gewissheit, dass meine Nachfolger mit ebenso viel Herzblut weitermachen werden. Vielleicht sogar mit noch mehr Geduld – wer weiß?

Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen:

Danke für die gemeinsame Zeit, die fantastische Unterstützung und dem unermüdlichen Zuspruch! Ich gehe mit einem Lächeln und der festen Überzeugung, dass der TV Kahl weiterhin ein Ort des Zusammenhalts und der Leidenschaft bleibt.

In diesem Sinne: Bleibt wie ihr seid – nur manchmal ein bisschen flexibler!

Vielen Dank!

Jens Schulz
Verein-News