Zum Mini-Spielfest fanden sich bei eisigen Temperaturen (damit ist leider auch die Halle gemeint) die Mini 1 Mannschaften der HSG Haibach/Glattbach, HSG Stockstadt/Mainaschaff, sowie mit je zwei Teams vertreten die HSG Hörstein/Michelbach und natürlich unsere Kahler Minis am letzten Sonntag in der Waldseehalle ein.
Da die Heizung in der Halle ihren Dienst nicht so richtig verrichten wollte, waren heißer Kaffee und warmer Kinderpunsch an diesem Tag sehr gefragt. Den rund 60 kleinen Nachwuchstalenten waren die Temperaturen dann doch eher egal: sie zeigten hitzige Spiele oder tobten während ihrer Pausen durch den aufgebauten Bewegungsparcours.
Unser Team nahm diesen voradventlichen Termin zum Anlass, um eine Spendenaktion zu starten: für den guten Zweck verkauften die Eltern Plätzchen, selbst gestaltete Kerzen und Weihnachtskarten. Das komplette Geld wird der Kahler Bärenfamilie zugutekommen. Das ist eine Einrichtung für pflegebedürftige Kinder und Jugendliche hier in Kahl, die aufgrund ihrer Erkrankung leider nicht zu Hause bei ihren Familien leben können. Im ersten Durchgang kamen hier schon erfreuliche 130 Euro zusammen. Wir hoffen den Betrag beim Mini Anfänger Turnier am 29. November in der Waldseehalle dann noch mal deutlich zu erhöhen.
Schon nächsten Sonntag, dem 30. November, starten wir dann wieder durch beim Mini-Turnier in Michelbach. Am 18. Dezember werden wir dann unsere letztes Training 2025 haben, aber wer weiß ob da nicht noch ein besonderer Gast auftaucht.
In diesem Sinne wünschen wir euch eine wundervolle Adventszeit, bleibt gesund und genießt die Zeit.
