Das Präsidium des Hessischen Handball-Verbands (HHV) hat aufgrund der sich dauernd ändernden Corona-Lage entschieden, den am Wochenende geplanten Saisonstart 2020/21 grundsätzlich auf den 17./18. Oktober 2020 zu verschieben. Mit dieser Maßnahme trägt das Präsidium des HHV den örtlich bedingten Unterschieden in den Bereichen Hallenöffnungen, Anforderungen des Hygienekonzepts und Infektionszahlen Rechnung.

Auch in Zeiten der Corona-Krise gehen die #94er gemeinsame Wege und unterstützen sich gegenseitig. Die Familie Schütter, mit vier Kindern im Verein aktiv und Inhaber des Hotels "Am Leinritt" in Kahl, hat sich aufgrund der geringen Auslastung ihres Hotels dazu entschlossen, selbstgemachte 'Community-Masken' zu entwerfen und zu nähen. Sie sind aus Baumwolle und lassen sich problemlos bei 60 Grad waschen. Die #94er haben sich dazu entschlossen das Angebot zu nutzen und Masken mit Vereinslogo zu bestellen.

Nach den überwiegend positiven Nachrichten bei den Planungen des Kaders und des Umfelds der 1. Mannschaft müssen die #94er schweren Herzens den Rücktritt von Jochen Ritter als Betreuer verkünden. Jochen, ein Kahler Urgestein, agierte seit knapp drei Jahren als Betreuer und Co-Trainer und wird eine große Lücke hinterlassen. Als langjähriger Trainer von Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften bei den 94ern ist er bestens im Verein vernetzt und war äußerst engagiert in seiner Rolle.

Nachdem die Saison 2019/2020 aufgrund von Corona ein abruptes Ende gefunden hat, freuen wir uns, dass nun fast alle Mannschaften in die Vorbereitung starten können. Lediglich die ganz Kleinen werden erst nach den Sommerferien wieder mit einem Hallentraining beginnen. Um die Zeit dennoch zu nutzen, waren sowohl die beiden aktiven Mannschaften als auch die Jugendspieler in den vergangenen Wochen immer wieder jede und jeder Einzelne für sich sportlich aktiv - sei es beim Joggen, bei Intervallläufen oder bei einem gemeinsamen Online-Kräftigungstraining. Nach all dem Abstand ist es nun aber wieder schön, mit dem Ball zu arbeiten.

Liebe Sportfreunde, wie sicherlich von den meisten erwartet und daher wenig überraschend möchten wir Sie/Euch hiermit darüber informieren, dass der 16. 94er Handball Cup in Kleinostheim von Donnerstag, 23. Juli, bis Sonntag, 26. Juli, aufgrund der weiterhin stark unklaren Sachlage rund um die COVID-19 Pandemie nicht stattfindet.

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche

Mitglied werden

Das aktuelle Aufnahmeformular finden sie hier zum herunterladen!

Mitgliedsantrag