18. EMS Cross-Cup 2024

Am 28. Januar startet der 18. EMS Cross-Cup 2024. Den Auftakt der Winterlaufserie macht traditionsgemäß der Kahler Wald- und Crosslauf. Alle Läufe werden im Stadion des Turnvereins gestartet und führen nach einer Auftaktrunde in das Waldgebiet des angrenzenden Waldseebades.

Von einer kleinen Runde über 800m für die jüngsten Starter steigern sich die Streckenlängen bei den verschiedenen Altersklassen bis ca. 8400m im Hauptlauf, bei dem erfahrungsgemäß das größte Starterfeld ins Rennen gehen wird. Zum Zieleinlauf geht es dann nach den Runden im Waldseebad-Gelände wieder zurück ins Stadion, wo auf der 100m-Geraden der Zieltorbogen die Läufer erwartet. Die Siegerehrungen finden im Anschluss an die einzelnen Läufe vor dem Vereinsheim des Turnvereins statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur gesamten Crosslauf-Serie finden sich auf dem Leichtathletik-Meldeportal www.ladv.de und unterwww.cross-cup.de.

Wir wünschen allen eine gute Anfahrt und einen erfolgreichen Wettkampf.

Die nächsten EMS Cross-Cup Termine:

04. Februar 2024 LuT-Crosslauf in Sulzbach/Main
24. Februar 2024 Crosslauf in Haibach