Verein

Von der Gründung und dem aktuellen Vorstand bis hin zum aktuellen Übungsplan finden Sie auf den folgenden Seiten alle wichtigen Informationen zum TV 1884 Kahl am Main e.V.

Vereinslogo

Vereinsinformationen

Bildergalerien

Bildergalerien



Downloads

Herzlichen Dank an alle TV-Mitglieder und Helfer, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung, sei es beim Auf- und Abbau, an unserem Kerbstand oder mit Auftritten auf der Kerbbühne, zum Gelingen der Dorfkerb beigetragen haben.

 

Ebenso gilt ein großes Dankeschön allen tüchtigen Hobby-Konditoren für die köstlichen selbstgebackenen Kuchen und Torten, die immer eine Versuchung wert sind.

 

Schließlich danken wir allen großen und kleinen Gästen für ihren Besuch und freuen uns auf die Kerb 2019.

Richard Huth

Turner auf zum Streite, tretet in die Bahn...,

das Turnerlied hat ihn sicherlich immer begleitet.

 

Die Mitglieder des TV1884 Kahl trauern mit den Angehörigen um Richard Huth, ihren Ehrenvorsitzenden.

Sandhasenrock 2018

Am 16.06.2018 waren wir auf dem Sandhasenrock mit einem Stand vertreten. Hier sollten die Kinder gleich zwei Aufgaben lösen: Beim Bottle Flip war es Ziel, die Flasche so hochzuwerfen, dass sie sich einmal dreht und wieder auf dem Flaschenboden landet. Schnell wurde klar, dass es gar nicht so einfach ist, wie es klingt, aber nach gefühlt 50 Versuchen wurden die Kids zu richtigen Bottle-Flip-Experten.

Vereinsausflug nach Büdingen

Das mittelalterliche Büdingen am Fuße des Vogelsberges, dessen Altstadt mit seinen kleinen verwinkelten Gassen und Fachwerkhäusern viele Gelegenheiten bietet durch die Jahrhunderte zu reisen, war Ziel des diesjährigen Vereinsausfluges. Während der Anreise hieß Erich Jung, Seniorenbeauftragter und Organisator, alle Teilnehmer im Namen des Vorstandsteams herzlich willkommen und informierte kurz über den Programmablauf.

Jahreshauptversammlung 2018

Zusammengefasst wurde das sportliche Leben des Turnvereins Kahl im vergangenen Jahr in der Jahreshauptversammlung am 11. Mai als Gleichgewichtszustand beschrieben. Die Angebote und Aktivitäten wurden im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten wie in den vorangegangenen Jahren kontinuierlich, jedoch ohne spektakuläre Veränderungen weitergeführt und die einzelnen Abteilungen haben den Sportbetrieb im Wesentlichen autark organisiert und realisiert.

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche