5 Jahre „Aktiv bis 100“

Anfang März 2015 wurde die Sportgruppe „Aktiv bis 100“ gegründet und feiert somit in diesem Jahr ihr 5-jähriges Jubiläum. Die Mehrheit der Teilnehmer ist von Anfang an dabei, und die Mittwochs-Turnstunde ist aus ihrem Wochenprogramm nicht mehr wegzudenken. Inzwischen haben bereits zwei Teilnehmer/innen ihren 90. Geburtstag gefeiert und neben dem ganzheitlichen Bewegungstraining gehört es gleichermaßen zum Programm, dass jedem Gruppenmitglied zu seinem Ehrentag auch ein gebührendes Ständchen gesungen wird.

Die Senioren haben sehr viel Spaß beim gemeinsamen Turnen und bisweilen wird so manche Anekdote aus der Jugend zum „Besten gegeben“. Auch die jährlichen Feste werden in die Sportstunden einbezogen, beispielsweise mit einem Quiz rund um das Weihnachtsfest oder einer Ostereiersuche in der Turnhalle und beim obligatorischen Faschingstraining ging es dieses Jahr wieder sehr lustig zu. Wer Interesse und Lust hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich willkommen. Eine Altersgrenze nach oben oder unten gibt es nicht. Unsere Turnstunde findet immer mittwochs von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Turnhalle der Kaldaha-Schule statt.