Ehrungen bei den Maniacs

Im Sommer, bevor die jeweils ältesten Tänzerinnen in die nächsthöhere Maniac-Gruppe wechseln dürfen, verleihen die Übungsleiterinnen jährlich Preise für besonderen Trainingsfleiß. Die Mädchen, die über die gesamte Saison am regelmäßigsten am Training teilgenommen haben, bekommen eine Urkunde, eine Medaille und ein kleines Geschenk. Zudem wurden auch in diesem Jahr die begehrten Wanderpokale für die Gewinner weitergegeben. In diesem Jahr heißen unsere fleißigsten Maniacs: Klara Steil (Minimaniacs), Amaya Lambertus (Lillimaniacs, zum zweiten Mal in Folge), Valentina Hauk (Teenymaniacs) und Kira Eckert (Dancemaniacs, ebenfalls zum zweiten Mal in Folge). Herzlichen Glückwunsch und Danke für dieses tolle Engagement!
Eine besondere Überraschung gab es dieses Jahr zum ersten Mal für einige Dancemaniacs. Zukünftig sollen auch immer diejenigen geehrt werden, die bereits 10 Jahre bei den Maniacs tanzen. Da die Auszeichnung heuer zum ersten Mal vergeben wurde, sind einige Mädchen sogar schon mehr als 10 Jahre dabei. Mit einer Urkunde, einem goldenen Aufnäher für die Trainingsjacke und einer Fotocollage aus ihrer Zeit bei den Maniacs ausgezeichnet wurden:

Eva Bertram, Luisa Knapp, Selin Sevgi (13 Jahre dabei)

Leah Hofmann (12 Jahre)

Verena Bertram, Shari Gronau (11 Jahre)

Fiona-Marie Meckel, Lara Wolff (10 Jahre)

Maniacs Collage 2020

Wir gratulieren und danken für die Teilnahme an unzähligen Trainings und Auftritten. Die Übungsleiterin Lisa Blum ist seit 20 Jahren dabei, Nicki Kappl feiert schon bald 25jähriges Maniac-Jubiläum.

Ebenfalls honoriert wurden besonders kreative Beiträge zum Corona Video Projekt, bei dem die Maniacs zuhause (mit ihren Familien) eine Choreographie erlernen und mit der Kamera aufnehmen sollten. Über 60 Maniacs haben mitgemacht und heraus kam eine einzigartige Erinnerung an diese ganze besondere Tanzsaison.

Auch für die nächste Tanzsaison scheinen Auftritte vor großem Publikum eher unwahrscheinlich. Trainiert wird aber weiterhin mit viel Leidenschaft, die ansteckt. In den letzten Monaten kamen über 20 neue Tänzerinnen zu den Minimaniacs. Das Trainerinnenteam hat die Planungen für die nächsten Monate begonnen und bereits erste Ideen für neue Videoprojekte und schöne Tanzstunden mit fantasievollen Themen und coolen Choreographien entwickelt. Auch die Teilnehmerinnen freuen sich schon auf die neue Saison und werden sicher versuchen, im nächsten Sommer bei den Preisträgerinnen für besonderen Trainingsfleiß dabei zu sein.